Mittwoch, 11. Februar 2015

Krank krank krank

Hallo ihr Lieben, 

nun ist es wieder mal so weit, gestern Nacht hat der kleine Löwe angefangen zu fiebern und heute morgen auch sein großer Bruder. Schon schlimm genug, dass man sich die Nacht um die Ohren schlägt, weil der kleine Löwe nicht richtig schlafen konnte. 
Natürlich haut es einen selbst auch um, wenn man schon angeschlagen ist und der Schlaf fehlt. Komisch ist nur immer, wieviel Energie trotz allem noch in dem kleinen Löwen steckt. 

Ja jetzt kann ich darüber schmunzeln, wie er seine kranke Mama und seinen kranken Bruder auf Trab gehalten hat. Aber nun genieße ich die Ruhe, die mir vergönnt ist nachdem nun endlich beide Kinder eingeschlafen sind!
Es war heute morgen echt der Wurm drin, erst mal haben beide dauernd nach Getränken und Essen verlangt. Und natürlich war das was sie hatten nie Recht.
Und ganz ehrlich gerade beim Trinken ist mir wichtig, dass das funktioniert weil der kleine Löwe immer so schnell abrutscht und dann ins Krankenhaus muss. Und das gilt es ganz klar zu vermeiden. 


Dann, das kennen sicher auch viele, musste der Löwe auf Toilette. Da er groß ist ist er natürlich alleine auf Toilette und hatte ein wenig Durchfall. Er hat das auch versucht sauber zu machen was ihn da so alles passiert ist... 
Als gute Mama hat mein Instinkt mich nachschauen lassen, tief durchatmen und ganz ruhig bleiben. Er wollte ja nur alles richtig machen - dieses Mantra ist sehr wichtig! Sonst wären mir gegebenenfalls die Tränen gekommen.
Also frage ich "Löwe wolltest du sauber machen?" Seine Antwort " Ja ich Stinker macht." Okay jetzt lache ich bei der Erinnerung. Denn das war nicht zu übersehen und riechen konnte man das schon auf der Treppe. Also erst mal Kind ausgezogen, und ihm mitgeteilt, das er nun baden darf. Badevorleger weggeräumt und während Kind im Schaum sitzt das ganze Bad geputzt. Dann Kind angezogen und anschließend die Wäsche versorgt und erst mal gründlich das Bad gelüftet. 


Jaja so gut können sich kranke Mamas erholen!!!! Bin gespannt wie das die Tage weitergeht.

LG MammaLisandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen