Sonntag, 8. Februar 2015

Willkommen in meiner kleinen verückten Welt

Halli Hallo,

herzlich Willkommen in meinem Blog. Heute ist der erste Tag und ich bin so gespannt wo das alles hinführt. Mein Projekt beginnt mit meiner Entscheidung etwas neues zu probieren und einfach die schönen und auch anstrengenden Momente in Worte zu fassen. Ich hab ein aufgeregtes Kribbeln im Bauch und bin so neugierig auf die kommenden Zeit.
Es wird spannend alles zu schreiben, zu reflektieren und sich auch noch nach längerer Zeit wieder schmökern daran zu erinnern, was man sonst onehin vergessen hätte. Die Zeit fliegt so schnell vorbei - mit Kindern noch viel mehr.
Gestern war ich noch das erste mal schwanger ;-) ...
....zugegeben 2009 ist mein Großer Sohn Falke geboren und nun wird er schon bald 6 Jahre alt. Was wir alles erlebt haben bis heute. Der Anfang war echt schwer, wir haben alles mitgenommen was so ging von Kaiserschnitt über i.v. Antibiose die ersten 10 Tage, Stillprobleme. Na und ich dachte immer wenn man stillen will dann geht das so einfach *hahaha denkste*. Wir haben richtig für das Stillen kämpfen müssen, mussten eine Saugverwirrung und Kiss-Blockaden meistern.  Dazu war mein Mann noch 4 Wochen geschäftlich in Japan, als mein Sohn ca. 2 Monate alt war. 
Durch diesen anstrengenden Start von Mama und Kind hatte ich ein echtes Schreikind zu Hause. Nur im Tragetuch und auf Mamas Arm war die Welt in Ordnung. Desöfteren mussten wir nach draußen gehen, weil sich Falke drinnen gar nicht beruhigen konnte. Da habe ich begriffen, wie es passieren kann dass Eltern sich an Ihrem Kind vergreifen. Man kommt so dermaßen an seine Grenzen, dass man wirklich auch mal aus dem Zimmer gehen muss um sich selbst wieder zu beruhigen. Keine Angst mein Sohn lebt und ist gesund und es ist nichts derartiges passiert, aber ich musste mich schon gut im Griff haben.
Gott sei Dank sind diese Zeiten nun vorbei und mit der Selbständigkeit wurde auch mein Falke zufriedener mit der Welt. 
Trotz dieser schwierigen Zeiten habe ich es nochmal gewagt und 2012 meinen zweiten Sohn Löwe bekommen. Bei Ihm hat zwar die Geburt ewig gedauert und wegen mangelnder Wehen und schlechter Herztöne wurde auch das zweite Kind ein Kaiserschnitt. Doch nun waren wir in einem Babyfreundlichem Krankenhaus. Da ging alles so viel schöner von statten. Im Stillen war ich mittlerweile ein Profi und auch meine Rolle als Mutter hatte ich gefunden. Es war ein guter Anfang und mein Löwe war auch so ein ruhiges zufriedenes Baby gewesen. Trotz des Umzugs, den wir kurz nach der Geburt leider machen mussten, war alles gut und er war total zufrieden. Aber auch dieser kleine Schatz hat seine Ecken und Kanten. Er war nicht annährend so brav wie der große Bruder, hat mit der Mobilität immer mehr angestellt und sich zu einem starken, lebensfrohen Wildfang entwickelt.

Nun ist er gerade von der Krippe in den Kindergarten gewechselt und genießt das groß werden. Ich bin so stolz auf meine beiden Söhne.
Doch unsere Familie wird erst komplett mit meinem Mann, der immer hinter mir steht, mich unterstützt und ein toller liebender Vater ist. 
Leider ist er ziemlich chaotisch was uns schon einige Auseinandersetzungen gekostet hat. Aber ohne Ihn würde ich nicht hier stehen wo ich jetzt stehe. 

Danke dafür, dass es dich gibt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen